Bewertungssystem


Die Abstufungen der Gesamtbewertung


Die Gesamtbewertung ist mein rein subjektiver Eindruck nach dem Lesen, wie ich für mich persönlich das Buch einordne. Hab ich mich durchgequält oder ist es ein Highlight gewesen? Die Kategorien hab ich benamst und gelettert. Die Standardbewertung für ein gutes Buch ist für mich 3 Sterne.


Leerer Stern
Leerer Stern
Leerer Stern
Leerer Stern
Leerer Stern
Abgebrochen
Keine Sterne- Abgebrochen

Dieses Buch war absolut nichts für mich, ich find es dämlich, war total gelangweilt oder verärgert - und habe es abgebrochen oder defacto abgebrochen (also den Rest nur noch überflogen, um einen Eindruck zu kriegen)
*


Voller Stern
Leerer Stern
Leerer Stern
Leerer Stern
Leerer Stern
Leserfluchtgefahr - Nix für mich
1 Stern - Leserfluchtgefahr

Auch dieses Buch fand ich nicht so den Brüller und hab mir vielleicht auch überlegt, ob ich es abbreche, hab es aber dennoch fertiggelesen. Dieses Buch war einfach nichts für mich. Das schließt nicht aus, dass es anderen Leser gefällt.

*


Voller Stern
Voller Stern
Leerer Stern
Leerer Stern
Leerer Stern
Lektüre mit kleinen Schwächen: Etwas für nebenbei
2 Sterne - Lektüre mit kleinen Schwächen: Etwas für nebenbei
Dieses Buch war ok, aber unterdurchschnittlich. Zum Beispielt hat mich das Thema einfach nicht so brennend interessiert oder sehr viele Fehler minderten den Lesegenuß. Ich hab das Buch gelesen, war aber nicht sonderlich gefesselt. Ein typisches Buch für den Zug oder die Toilette.

*


Voller Stern
Voller Stern
Voller Stern
Leerer Stern
Leerer Stern
Gute Unterhaltung: Erwartung voll erfüllt
3 Sterne: Gute Unterhaltung: Erwartung voll erfüllt

Diese Bewertung ist der Standard, der Durchschnitt für die meisten Bücher.
Das Buch war gute Unterhaltung. Alle Erwartungen, die ich hatte, wurden voll erfüllt. Dieses Buch hat nichts falsch gemacht. Allerdings hat es mich auch nicht sonderlich gefesselt oder inspiriert. 
Aber nochmal: 3 Sterne sind eine absolut gute und normale Bewertung!

*


Voller Stern
Voller Stern
Voller Stern
Voller Stern
Leerer Stern
Sofa-Fessler
4 Sterne: Sofa-Fessler

Ein Sofafessler. Ein überdurchschnittliches Buch, das mich gefesselt hat oder über das ich im Alltag ständig nachdenken musste. Oder ein Buch, das mich besonders inspiriert hat. Eben etwas besonderes, das sich vom Durchschnitt abhob.

*

Voller Stern
Voller Stern
Voller Stern
Voller Stern
Voller Stern

Leseempfehlung
5 Steme: Leseempfehlung

Dieses Buch hatte den absoluten WOW-Effekt. Ein Buch, das überdurchschnittlich ist, z.B. eine besondere literarische Qualität hat. Ein Buch, für das ich eine Lesempfehlung ausspreche.



*

Zu dieser Kategorie gibt es noch einen Sonderpreis:
Umziehpotential - Werde ich immer in meinem Bücherregal haben
Umziehpotential- der Sonderpreis
Dieses Buch werde ich nie mehr hergeben und immer mit umziehen.

*

Und natürlich gibt es auch Abstufungen zwischen den Kategorien, halbe Sterne, z.B.:

Voller Stern
Voller Stern
Voller Stern
Halber Stern
Leerer Stern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare.
Um einen Link einzufügen, z.B. zu eurem Blog, müsst ihr folgendes im Textfeld schreiben:
<a href="http://deine_blog_adresse.de"> Blog-Name </a>

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...