Dienstag, 6. Februar 2018

[Gemeinsam Lesen] 06.02.2018

Logo: Gemeinsam Lesen
(c) Schlunzenbücher




Nun hat sie auch mit gepackt, die dienstägliche Aktion von Schlunzenbücher, wir lesen gemeinsam und beantworten vier Fragen, die letzte ist jede Woche neu.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Der Untertan von Heinrich Mann. Seite 22 von3 64.


 Das Bild zeigt das Buch Der Untertan






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Er war sofort von einem Kollegen für eine Verbindung gekeilt worden.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?



Mir haben viele Leute dazu geraten, dieses Buch von meinem Klassiker-SuB zu lesen. Bisher gefällt es mir ganz gut, nur Diederich ist ja ein richtig unsympathischer Anti-Held.

4. Macht ihr bei Lese-Challenges von den anderen Blogs auch mit oder nicht? Wenn ja, was gefällt euch bei den Lese-Challenges? Wenn nein, was gefällt euch nicht bei den Lese-Challenges?


Dieses Jahr hab ich mir 7 Challenges ausgesucht. Ich find es ganz witzig. Nervig ist der erhöhte Dokumentationsaufwand, aber bisher gefällt es mir gut.

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    das ist schön, dass du nun diesen Klassiker gewählt hast! Es ist Jahre her, dass ich ihn gelesen hatte, um genau zu sein, 22 Jahre! Doch er war mir sehr gut in Erinnerung geblieben. Ich hoffe, du wirst das Buch ebenso mögen.
    Als Autor einen hervorragenden Anti-Helden zu konstruieren, ist echte Schreibkunst. ;-)
    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi monerl,
      ja, das dachte ich mir auch, so einen guten unsympathischen Helden als Protagonisten, da gehört was dazu.

      Löschen
  2. Hi Daniela,
    dein derzeitiges Buch kenne ich leider nicht, aber wünsche dir dennoch viel Spaß weiterhin mit diesem Buch. Was die Lesechallenges angeht setze ich dieses Jahr aus, da ich es zeitlich einfach nicht schaffe.

    Mein Beitrag

    Da ich noch kein Follower deines Blogs bisher war, habe ich das mal glatt nachgeholt. :-)

    Herzliche Grüße ♥
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      herzlich willkommen!
      Ja, ich hab schon gemerkt, dass die Challenges nochmal Zeitaufwand bedeuten. Mal schauen, wie das so wird.
      LG
      Daniela

      Löschen
  3. 7 Challenges??
    Machst du bei der Lovelybooks Themenchallenge mit? Das ist die Einzige, die ich mir bisher vorgenommen habe...
    LG Lisa von weltentzückt?
    und neuerdings auch von Enchanting Earth
    (Bücherblog auf deutsch, Reiseblog neuerdings ausschließlich auf englisch)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      nein, die Lovelybooks-Challenge nicht, ich bin gar nicht mehr so häufig auf diesem Portal.
      Schau mal oben in meine Leiste, da hab ich die Challenges verlinkt.

      Löschen
  4. Hallo Daniela, Du liest freiwillig Der Untertan? Ich glaube, das Lesen in Schulen so manch gutes Werk zunichte macht - ich würde niemals jemandem raten, das Buch zu lesen :)

    Viele Grüße
    Der Büchernarr Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lol ...

      Deiner Feststellung kann ich nur zustimmen. Mir haben die meisten Schullektüren gefallen, bis auf Woyzek, und das war leider Oberstufenlektüre.

      Löschen
  5. Hey Daniela,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Dein aktuelles Buch sagt mir persönlich überhaupt nichts. Bin gespannt, wie es dir letztendlich gefällt. Ich habs ja nicht so mit Klassikern :D

    7 Challenges sind echt ne Menge. Ich drück dir bei allen die Daumen ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Charleen,
      ja, keine Ahnung, ob ich mich da übernommen hab, aber ich setz mich nicht unter Druck, mir ist es egal, ob das, was ich lesen mag, gerade zu einer Challenge paßt. So könnte ich nie lesen.

      Löschen
  6. Hey Daniela :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber ich bin auch nicht so der Fan von Klassikern^^
    Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :D

    Oha ... 7 Challenges^^ Das sind echt eine ganze Menge, mir reichen meine 4^^
    Da sind aber wirklich interessante dabei :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      vielen Dank! Klassiker sind oft sehr gehaltvoll, das mag ich (manchmal).
      LG, Daniela

      Löschen
  7. Hallo Daniela,

    ich lese auch immer mal wieder gerne Klassiker. Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und natürlich viel Erfolg bei deinen Challenges. :)

    Du hast einen sehr schönen Blog, da bleibe ich gleich mal als Leserin hier. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      das freut mich sehr! Willkommen!
      Übrigens, Nicole ist mein zweiter Vorname!
      Grüße
      Daniela

      Löschen
  8. Hallo Daniela
    Dein Buch sagen mir persönlich leider nix. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiter lesen.

    OH Danke dir das du meine Frage beantwortest. Diese Jahr habe mal an die Lese-Challenges heran getraut. Bis jetzt macht es noch sehr viel Spaß.

    Mein Gemeinsam Lesen - Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare.
Um einen Link einzufügen, z.B. zu eurem Blog, müsst ihr folgendes im Textfeld schreiben:
<a href="http://deine_blog_adresse.de"> Blog-Name </a>

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...