Samstag, 4. November 2017

[Gedanken] Neues Buchvogel-Logo

Alles neu im Herbst

Auf meinem Blog hatte ich jetzt lange Zeit eine Illustration mit Büchern und einer Ente, um den Blognamen "Buchvogel" zu illustrieren. Während ich mit dem Buch und dem orange-gelben Farbschema sehr zufrieden war und bin, war ich mit der Ente eher unzufrieden. Sie verkörperte für mich nicht die Quintessenz des Lesens, diese Freiheit der Gedanken, das Gefühl, buchstäblich über einen anderen Welt zu schweben - um in Bild zu bleiben. Der Vogel, den ich so im Sinn hatte, war schon immer mehr in Richtung Papagei, Greifvogel oder Segler. So gibt es nun die erste Neuerung: die Ente ist ersetzt durch einen Segler, der majestätisch über den Büchern schwebt. Dieses Design hab ich mit dem Online-Programm Canva umgesetzt. Dazu hab ich den Header um einen Untertitel erweitert, damit Besucher meines Blogs gleich wissen, um was es bei mir geht. Das gelb-orangene Farbschema verkörpert für mich Fröhlichkeit, Offenheit und Gemütlichkeit - Eigenschaften, die bestens für einen Buchblog passe.

Mit der zweiten Neuerung bin ich noch zufriedener. Diesem Blog hat nämlich ein Logo gefehlt, und nun hab ich eins. Die sehr talentierte, großartige Chiara von Mia Louu hat mir nach meinen Vorstellungen ein wunderschönes Logo gezaubert. Seht ihr diesen tollen, farbenprächtigen Papagei, wie er auf dem offenen Buch sitzt, voller Freude und Neugierde? Im Buch seht ihr meinen Blognamen und meinen Klarnamen. Einfach toll - genau dieses Logo (Papagei auf offenem Buch) schwebte mir schon lange vor. Chiara hat das so toll umgesetzt, meine Ideen freundlich konkretisiert und verbessert, ich bin wirklich außerordentlich begeistert.

Papagei auf Buch
Der Buchvogel-Vogel


Wie gefällt euch mein neuer Header und das Logo?

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,

    total schön!! Gefällt mir auch viel besser als vorher. Es sieht auch erwachsener aus. Sowohl der Papagei als auch das Logo ist genial!
    Chiara kann echt genial malen.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unglaublich gut! Schön, dass es dir auch gefällt.

      Löschen
  2. Ich finde das Logo auch toll. Ich wünschte ich könnte so toll malen wie du.

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir ausgesprochen gut und passt sich super in das Thema und das Farbschema des Blogs ein! Mia Louu ist sehr talentiert. So ein gelungenes i-Tüpfelchen! :-)

    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare.
Um einen Link einzufügen, z.B. zu eurem Blog, müsst ihr folgendes im Textfeld schreiben:
<a href="http://deine_blog_adresse.de"> Blog-Name </a>

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...