Montag, 25. September 2017

[Anthologie #Insekten] Weitere Bände [Verlinkungsaktion]

Im Rahmen der Rezensionsanthologie habe ich euch aufgerufen, ebenfalls Bücher vorzustellen, in denen Insekten eine große Rolle spielen:
Rezensionsanthologie #Insekten Logo
das Logo für die #Insekten-Rezensionsanthologie


Und hier sind eure lohnenden Beiträge:


Beutelwolf
Paul Shipton: Die Wanze
Wanze, Krimi, Kinder- und Jugendbuch 

Die Wanze ist, wie man bereits am Cover erkennen und lesen kann, ein Insektenkrimi. Hauptakteur ist Wanze Muldoon (im Original Bug Muldoon), Käfer und Privatdetektiv, der sich um die Belange und Probleme der Insekten des Gartens kümmert. 
... weiter auf http://www.beutelwolf.martin-skerhut.de/2017/08/paul-shipton-die-wanze/

Rumschreiber
TNG: Die Jarada
Insektoide Spezies, Star Trek

Zu meinen Rezensionen älterer Star Trek-Bücher gesellt sich diesmal ein „The Next Generation“-Roman aus dem Jahre 1992 (deutsche Erstveröffentlichung 1995) namens „Die Jarada“. Da ich mir ja erst kürzlich die TV-Serie angesehen hatte, wurde ich wieder einmal auf dieses mysteriöse insektoide Volk aufmerksam, das man zwar nie gesehen hat, aber in der Staffel-1-Folge „Der große Abschied“ eine zentrale Rolle spielt und in der Staffel-2-Folge „Das Herz eines Captains“ in Sachen Bedrohlichkeit in einem Atemzug mit den Romulanern genannt wird.
... weiter auf https://rumschreiber.wordpress.com/2017/09/03/rezension-tng-die-jarada

Kommentare:

  1. Hallo Daniela,
    schade, dass die Beteiligung zu deinem Aufruf so gering war.
    Ich habe mir erlaubt eine Zusammenfassung deiner Aktion auf meinem Blog zu posten:
    Insektenanthologie
    Ich fand deine Idee gut und die Umsetzung war sehr gelungen. Du hast dir viel Mühe gemacht.
    Vielen Dank für ein paar Wochen interessanter Beiträge.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,
      ja, schon schade. War aber auch ein Nischenthema, das war mir klar. Die Ausgestaltung war viel Arbeit, aber mir hat es auch Spaß gemacht, jedenfalls war ich selber ganz zufrieden damit u ich denke schon, dass ich damit einige unterhalten und aufgeklärt habe. Mich freut deine positive Rückmeldung jedenfalls sehr u deine Zusammenfassung auch!
      Liebe Grüße
      Daniela Walch

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare.
Um einen Link einzufügen, z.B. zu eurem Blog, müsst ihr folgendes im Textfeld schreiben:
<a href="http://deine_blog_adresse.de"> Blog-Name </a>

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...