Freitag, 7. Juli 2017

[Wanderung durch die Welt der Bücherblogs] KW26-27



Logo der Blogwandertour: Ausschnitt einer Wanderkarte
Social Reading - Berg frei!



Blogwanderung von Samstag, 24.06.2017 bis Freitag, 07.07.2017

Da ich momentan nur unter erschwerten Bedingungen online sein kann,
findet die Blogwanderung bis auf weiteres 14-tägig statt.



Rezensionen


Giselas Lesehimmel
Meine Meinung zu "So, und jetzt kommst du" von Arno Frank 
#familiendrama #roadmovie #wahre geschichte

Buchfresserchen
Rezension: Spellslinger
#fantasy #young-adult

Anni-chans fantastische Welt der Bücher
[Rezension] Hidden Hero - Maskierte Gefahr von Veronika Rothe
#fantasy #dark diamond


Julia Jordan
[Rezension] Felix Bonke: Die Tochter der Patientin
#liebesgeschichtegegenwartsroman #krankenhausalltag #chilenische_geschichte

Literaturgarten
*Allein in den Wäldern - Auf der Suche nach dem wahren Leben*von Howard Axelrod, erschienen im Kösel-Verlag 
#autobiographie


Blogaktion


Die Eule und ihre Bücher
#Geheimtipps - Meine (unbekannten) Lieblingsbücher



Lesezusammenfassungen / Rückblicke

Fairies, Books & Unicorns
[MEINE HALBJAHRESHIGHLIGHTS #3]
#kurzbeschreibung 

Mikka liest das Leben
Mein Juni 2017 - Gelesen und rezensiert!


Leseverhalten


Julias Sammelsurium
Sammelsurium ~ Wie mein SuB zu mir kam und woher meine Bücher kommen



Gedanken


Tapsis Buchblog
WARUM? - Ermittler mit Problemen




Über das Bloggen

Lesen macht glücklich
[Notiz]: Einfach mal den Bloggeburtstag verpennt – 4 Jahre „Lesen macht glücklich“


Interview

monerlS bunte Welt

Tintenhexe
Blog des Monats Juni


Sonstiges

bücher in meiner Hand
Sommer - im Buchtitel



Und zu guter Letzt: Buchvogel holt das Fernglas und genießt die Aussicht auf 

Blogs außerhalb der Bücherwelt


Aus aktuellem Anlass zur #ehefüralle empfehle ich euch besonders den wunderbar geschriebenen Blog von dem Zaunfink, diesmal gleich mit zwei sehr pointierten und lesenswerten Artikeln:




Der Zaunfink

Es gibt keine Emanzipation in Schlumpfhausen. Über Gleichheitsrisiken
# über den Gleichstellungskampf der LGBT und Anpassung der Schwulen an die heteronormative Realität

Im Land des ewigen „ja, aber…“
# rückschau auf die rechtliche Situation der LGBT



Auf diesen Blogs findet ihr auch Blogwanderungen:




Ich freue mich über eure Kommentare und hoffe, dass ihr diese Wanderung ebenso genießt wie ich! Wenn ihr auch solche Wanderungen oder Kreuzfahrten macht, gebt Bescheid; ich verlinke eure Aktion auch gerne.

Kommentare:

  1. Hey Daniela,

    Oh, erschwetre Bedingungen klingen ja nicht so toll, aber eine kleine online-Pause kann ja auch mal ganz gut tun.
    Vielen Dank für deine Links, in denen ich gleich mal stöbern gehen werde.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      naja, nach 30 Tagen Reparatur hätte ich doch gern meinen Laptop zurück. So langsam bin ich entnervt 😶

      Löschen
  2. Hallo Daniela :D

    vielen lieben Dank fürs Verlinken ♥. Freut mich sehr, dass du dir bei mir Inspirationen für die Wunschliste holen konntest ^^.
    Ich bin auch mal gleich Follower-Eule geworden bei dir ;D.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, eine Followereule. Du bist die erste Eule, die mir folgt, das finde ich toll 🤗

      Löschen
  3. Liebe Daniela :D

    Danke fürs Verlinken. Das freut mich wirklich sehr. Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig mit Hidden Hero anfixen, die Reihe ist echt klasse. ;)

    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anni,
      es hört sich wirklich richtig gut an!

      Löschen
  4. Liebe Daniela
    Danke fürs Verlinken! Da hast du vielfältige Themen zusammengetragen bei deiner Wanderung :-)
    Liebe Grüsse, und eine gute Woche
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anya, die Welt der Bücherblogs sind so vielfältig wie wunderbar!

      Löschen
  5. Liebe Daniela,

    auch ich freue mich, dass dir mein Interview mit dem Autorenpaar Julia Drosten gefallen hat und du es gerne weiterempfiehlst! :-)
    Hast du schon gesehen, die Auslosung hat stattgefunden?! Hatte spontan Lust auf Trostpreise und ich denke, deiner könnte dir gefallen! ;-)

    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare.
Um einen Link einzufügen, z.B. zu eurem Blog, müsst ihr folgendes im Textfeld schreiben:
<a href="http://deine_blog_adresse.de"> Blog-Name </a>

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...